Boxoffice
Top 10 USA (16. - 18. Oktober 2015)

Top 10 USA (16. - 18. Oktober 2015)

Der Film „Gänsehaut“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts. „Bridge of Spies“ landet vor „Crimson Peak“ auf Platz drei.
Weltweit hat der Autor R. L. Stine schon 300 Millionen Exemplare seiner Gänsehaut-Geschichten verkauft. Der darauf basierende Film „Gänsehaut“ mit Jack Black in der Hauptrolle startete nun mit 23,5 Millionen Dollar auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts. In Österreich ist der Film erst ab Februar 2016 zu sehen.

Steven Spielberg schaffte es mit seinem neuen Film „Bridge of Spies - Der Unterhändler“ mit 15,3 Millionen Dollar auf den dritten Platz. Tom Hanks spielt darin einen Anwalt, der während des Kalten Kriegs zwischen Ost und West vermittelt. Ab Ende November läuft der Film auch in den österreichischen Kinos.

Gleichzeitig auch in Österreich gestartet ist hingegen der Film „Crimson Peak“ von Guillermo del Toro. Mit 12,8 Millionen Dollar reichte es in den USA für den vierten Platz.

Das Footballdrama „Woodlawn“ landete mit 4,1 Millionen Dollar auf dem neunten Platz.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „Raum“ (Room) den besten Kopienschnitt, gefolgt von „Der Moment der Wahrheit“ und dem taiwanesischen Cannes-Beitrag „The Assassin“.

Forum

  • Ermahgerd Gersberms

    Ich kann mich noch erinnern als die Serie zu Gänsehaut im deutschen TV lief und alle davon begeistert waren. Ich selbst hab sie nie geschaut, bin jetzt aber neugierig auf den Film!
    Und wer das Meme zu Ermahgerd kennt: das sind eben jene Goosebumps Bücher :-)
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    19.10.2015, 20:27 Uhr
  • Gänsehaut

    Auch ich habe bis dato noch nicht wirklich viel von "Gänsehaut" gehört gehabt. Die kurze Inhaltsangabe erinnert mich ein bisschen an "Tintenherz", der ersten Verfilmung der "Tintenwelt"-Kinderbuchserie - eine der wenigen Kinder-/Jugendbuchverfilmungen der jüngsten Zeit, die nicht erfolgreich waren.
    Anscheinend haben es die "Gänsehaut"-Macher besser gemacht und es entsteht hier möglicherweise der nächste Hit in Serie. Der Autor R. L. Stine hat mit aktuell 75 Bänden und mehreren Spin-Offs schon für reichlich Material für die eine oder andere Fortsetzung gesorgt.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    19.10.2015, 19:44 Uhr
  • Goospumps

    Sehr sehr schade, dass „Gänsehaut“ bzw. "Goospumps" erst bei uns im Februar startet. Das sind noch über 100 Tage Wartezeit. Umgekehrt wäre es mir lieber. Ich bin erst durch diese Top-Liste auf diesen Film aufmerksam geworden und freue mich schon sehr darauf. Das der Film Matt Damon als "Marsianer" überholt hat, ist ein Wahnsinn. Haben sich die Leute etwa schon an Matt im Raumanzug satt gesehen? „Bridge of Spies - Der Unterhändler“ ist für mich kein Pflicht-Film, jedoch bin ich gespannt auf die Kritiken, denn wenn er auf Platz 3 gestartet ist, kann er nicht schlecht sein.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    19.10.2015, 11:42 Uhr
    • goosebumps

      im original...
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      19.10.2015, 18:26 Uhr