Bridge of Spies - Der Unterhändler (2015)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Bridge of Spies
USA 2015 | Thriller, Drama | 141 min.

Ein Gefangenenaustausch im Kalten Krieg

Der Anwalt James Donovan (Tom Hanks) aus Brooklyn hat nichts mit Spionage oder dem Militär zu tun. Während des Kalten Kriegs wird er beauftragt, die Verteidigung eines gegangen genommenen russischen Spions zu übernehmen. Doch dann gerät auch der Pilot eines amerikanischen Aufklärungsflugzuges in die Hände der UdSSR. Streng geheim soll er nun in Ost-Berlin einen Austausch der Gefangenen organisieren.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 141 min.
US-Start 16.10.2015
AT-Start

Forum

82.1% Filmbewertung
2 Einträge    7 Bewertungen
  • Raffiniert-tiefgründiges Spionagedrama

    Jeder Mensch ist wichtig und jedes Menschenleben, das gerettet wird, wiegte tausende, die verloren gehen auf. Seit "Amistad" aber wohl ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    12.12.2015, 21:23 Uhr