Gänsehaut (2015)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Goosebumps
USA/AUS 2015 | Komödie, Horror, Abenteuer | 103 min.

Fantasiegeschöpfe aus Büchern werden plötzlich echt

Zach Cooper (Dylan Minnette) muss sich nach einem Umzug in eine Kleinstadt erst einmal zurechtfinden. Zum Glück freundet sich der Teenager gleich mit der attraktiven Hannah (Odeya Rush) von nebenan an. Deren Vater ist der berühmte Autor R.L. Stine (Jack Black), Schöpfer der sehr erfolgreichen „Gänsehaut“-Romane. Doch der Erfolgsautor hat ein Geheimnis: Die Kreaturen, die seine Geschichten berühmt gemacht haben, sind echt! Stine beschützt seine Leser vor ihnen, indem er sie in ihren Büchern einschließt. Als Stines Geschöpfe jedoch eines Tages versehentlich aus ihren Manuskripten freigelassen werden und entkommen ist der Teufel los.
Darsteller
Genre Komödie, Horror, Abenteuer
Land USA/AUS
Länge 103 min.
US-Start 16.10.2015
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Nostalgie (SPOILER)

    Jeder der Gänsehaut Bücher in seiner Kindheit geliebt hat wird seinen Spaß am Film haben. Die Monster die immer nur kurz in der Masse ... [ weiter ]
    andreas1608_6b98f9dcc4.gif
    02.01.2016, 11:43 Uhr

2015 Pfeil Gänsehaut
2018 Pfeil Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween