Boxoffice
Top 10 USA (9. - 11. Oktober 2015)

Top 10 USA (9. - 11. Oktober 2015)

„Der Marsianer“ bleibt auf dem ersten Platz, Peter Pan startet auf Platz drei.
Der Film „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ konnte auch an seinem zweiten Wochenende überzeugen und ist mit 37 Millionen Dollar erneut auf Platz eins der US-Kinocharts.

Die rund 150 Millionen Dollar teure Peter-Pan-Verfilmung mit den Namen „Pan“ schaffte es hingegen mit einem Einspielergebnis von 15,5 Millionen Dollar nur auf den dritten Platz.

Der Film „The Walk“ ging nun in den „Wide Release“, schaffte es mit 3,6 Millionen Dollar aber nur auf den siebten Platz.

Einen sensationellen Kopienschnitt hatte hingegen der vorerst nur in vier Kinos gestartete Film „Steve Jobs“, der in einem Monat auch in Österreich anläuft.

Forum

  • Steve, Matt und Peter...

    Von Matt Damon als Marsianer war bei der großartigen Werbung nichts anderes zu erwarten. Peter Pan kann bei dieser Konkurrenz wohl wirklich nicht gut überzeugen, was ich sehr schade finde. Der Marsianer hat eben mehr Blockbuster Potential und den sieht man sich eher im Kino an. Ich bin sehr gespannt auf den Film über Steve Jobs... und wie er sich an den Kinokassen schlagen wird.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    13.10.2015, 21:26 Uhr
  • The Walk

    Hmm. Also von der Performance von "The Walk" bin ich jetzt etwas enttäuscht. Allerdings ist die Konkurrenz aktuell auch sehr stark. Mal schauen, ob er sich noch steigern kann. Doch da meist das Startwochenende einen großen Anteil am Gesamtergebnis hat, bin ich da eher skeptisch.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    12.10.2015, 20:06 Uhr
  • sensationell

    beim "sensationellen" kopienschnitt für jobs wird wohl neugierde auf einen sicheren oscar-kandidaten mitspielen: dem film wird eine nominierung als best picture vorausgesagt, fassbender (obwohl nicht die ideale besetzung) bereits jetzt als heißester best-actor-anwärter gehandelt.
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    12.10.2015, 02:09 Uhr