The Walk (2015)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
The Walk
USA 2015 | Drama | 100 min.

Ein junger Franzose plant einen waghalsigen Drahtseilakt

Anfang der 70er Jahre werden in New York die beiden über 400 Meter hohen Türme des World Trade Centers gebaut. Seit er das erste Mal davon in einer Zeitung laß, hatte der junge französische Hochseilartist Philippe Petit (Joseph-Gordon Levitt) eine verrückte Idee: Er möchte über ein Seil von einem Turm zum anderen gehen. Hilfe bekommt er bei diesem illegalen Plan von seinem Mentor Papa Rudy (Ben Kingsley) und einer bunt zusammengewürfelten Gruppe internationaler Helfer.
Genre Drama
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 02.10.2015
AT-Start

Forum

78.8% Filmbewertung
1 Eintrag    4 Bewertungen
  • Schwindelfrei

    Als ich vor ein paar Jahren die oscarprämierte Dokumentation über Philippe Petit sah, der in den 70er-Jahren in einer Nacht- und ... [ weiter ]
    ich
    24.10.2015, 21:03 Uhr