Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 12/2015

Neu im Kino: Woche 12/2015

Eine Kinowoche voll göttlicher Eingebung, krankhafter Obsession und jeder Menge animierten Knet-Schafen.
patzwey_83fc2ada0d.jpg
von (patzwey)

Shaun das Schaf - Der Film

Erstmal tauchte das wortkarge Schaf Shaun bei „Wallace & Gromit“ auf. Nun bekommt das schlaue Knet-Tierchen aus dem Hause Aardman sogar einen eigenen Kinofilm. Darin verschlägt es Shaun zusammen mit Hund Blitzer in die große Stadt, wo die beiden den nach einem Unfall unter Amnesie leidenden Bauern zu Hilfe kommen müssen.

Die Bestimmung - Insurgent

Nach „Die Bestimmung – Divergent“ aus dem Jahr 2014 folgt nun „Die Bestimmung – Insurgent“. Dabei handelt es sich um die Verfilmung des zweiten Bands der dreiteiligen Die-Bestimmung-Romanreihe von Veronica Roth. Die Handlung setzt unmittelbar nach Teil eins ein und ist wieder in einer dystopischen Zukunft in Chicago angesiedelt.

The Boy Next Door

J. Lo hat sich in ihrer durchaus erfolgreichen Karriere immer wieder selbst als Objekt der Begierde inszeniert. In „The Boy Next Door“ hat sie damit durchaus Probleme. Denn was als heiße Affäre mit einem ungefähr halb so alten Typen (Ryan Guzman) beginnt, führt zu krankhafter Obsession. Ein vielleicht vielversprechender Thriller?

Superwelt

Als Schauspieler spielte er in einem Oscar-Film, als Regisseur machte er sich mit seinem Spielfilmdebüt einen Namen. Nun kommt Karl Markovics‘ neuester Streich „Superwelt“, der diese Woche bereits die Diagonale eröffnen durfte und auch auf der Berlinale 2015 zu sehen war, in die Kinos. Konkret geht es um eine Supermarktkassiererin, die plötzlich eine göttliche Eingebung hat. Natürlich verändert sich dadurch vieles.

Sonstiges

In „Verstehen Sie die Béliers?“ steht eine außergewöhnliche Familie im Mittelpunkt. Denn bis auf die 16-jährige Paula sind sämtliche Familienmitglieder in dieser französisch-belgischen Koproduktion ohne Gehör. „Im Namen des ...“ sowie „Über die Jahre“ sind vorerst nur in Wien beziehungsweise auf der Diagonale in Graz zu sehen. In Graz ist weiters ab Montag die Dokumentation „Private Revolutions - Jung, Weiblich, Ägyptisch“ zu sehen.
Der Autor
patzwey_83fc2ada0d.jpg
patzwey

Forum