Im Namen des ... (2013)

Bilder: Thim Filmverleih
Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
W imie... - In the Name of
Polen 2013 | Drama | 96 min.

Ein Jugendkaplan kämpft gegen seine verdrängte Homosexualität

In einem kleinen Dorf am Lande hat P. Adam (Andrzej Chyra) eine neue Wohngemeinschaft für junge Burschen gegründet, die aus sozial schwierigen Verhältnissen kommen bzw. teilweise mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind. Die WG soll ihnen helfen, eines Tages wieder ein normales Leben zu führen, eine Arbeit zu lernen und mit ihren Aggressionen auf zivilisierte Art und Weise fertig zu werden. Als eines Tages ein neuer Mitbewohner ankommt, findet P. Adam heraus, dass dieser schwul ist. Seine eigene Vergangenheit, die er immer zu verdrängen versucht hatte, holt ihn ein. Ein Kamp gegen seine Berufung und Überzeugungen, aber auch gegen das Vertuschen beginnt.
Genre Drama
Land Polen
Länge 96 min.
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Gefühlvolles und anklagendes Plädoyer wider das Verdrängen

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2013
    In ihrem neuesten Film hat die polnische Regisseurin Malgorzata Szumowska ein Thema ausgewählt, das nicht nur in ihrer polnischen Heimat, aber ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    08.02.2013, 23:51 Uhr