Uncut
Film-WM Gruppe G

Film-WM Gruppe G

Die Deutschen träumen schon von Brasilien, während sich die USA diesmal durch die Mithilfe von Brad Pitt von einem britischen Regisseur vertreten lassen.
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)

Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht

Deutschland
Schon seit 1984 widmet sich Edgar Reitz dem Thema „Heimat“. Nach drei Fernsehserien ist dies nun der zweite Langfilm, der mit 225 Minuten dieser Kategorie alle Ehre macht. Beim Deutschen Filmpreis 2014 wurde der Film rund um eine Auswandererfamilie, die ganz zur WM passend, von Brasilien träumt, als bester Film ausgezeichnet.

Tabu

Portugal
Ebenfalls in Schwarzweiß gedreht ist der Beitrag aus Portugal. Die experimentelle Liebesgeschichte bekam bei den portugiesischen Globe Awards 2013 den Preis als bester Film.

Ties that Bind

Ghana
Für Ghana geht die Regisseurin Leila Djansi ins Rennen, die ihr Land bereist vor vier Jahren bei der letzten Film-WM vertreten hat. In ihrem Film, der 2012 bei den African Movie Academy Awards für das beste Drehbuch ausgezeichnet und für fünf weitere Preise nominiert war, geht es um drei Frauen in Ghana, die ihre Kinder verloren haben und gemeinsam versuchen eine alte Klinik wiederherzurichten.

12 Years a Slave

USA
Die USA werden diesmal durch den britischen Regisseur Steve McQueen vertreten. Sein Sklavendrama mit Chiwetel Ejiofor in der Hauptrolle wurde nach zahlreichen internationalen Preisen, auch mit dem Oscar als „Bester Film“ ausgezeichnet.
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum