Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Mit 92 Millionen Dollar ist „The Amazing Spider-Man 2“ die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Zwei Wochen nachdem „The Amazing Spider-Man 2“ bei uns angelaufen ist, ist der Film nun auch in den USA gestartet und erwartungsgemäß die neue Nummer eins. Mit 92 Millionen Dollar ist der Film noch besser gestartet als der erste Teil, der es vor zwei Jahren im Vergleichszeitraum auf 62 Millionen Dollar brachte.

Gegen diese Superheldenübermacht ging kein anderer Film groß an den Start. Unter den Kleinstarts konnten die Film „Dido Elizabeth Belle“ und „Ida“ eine recht guten Kopienschnitt vorweisen. Der Film „Walk of Shame“, der bei uns als „Mädelsabend“ in die Kinos kommen wird, ist neben seinem VoD-Start auch in einigen wenigen Kinos angelaufen, konnte dort aber keine guten Zahlen vorweisen.