Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Film „Elysium“ ist mit 30 Millionen Dollar die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
Vier Jahre nach dem überraschenden Erfolg von „District 9“ kommt Regisseur Neill Blomkamp mit seinem neuen Film „Elysium“ in die Kinos. Mit 30,4 Millionen Dollar ist der Streifen dabei etwas schlechter gestartet als sein Vorgänger, aber dennoch die neue Nummer eins. Der Film hatte aber am Startwochenende gleich drei große Konkurrenten. Ab Donnerstag ist er auch in Österreich zu sehen.

Besser als erwartet gestartet ist die Komödie „We're the Millers“ mit Jennifer Aniston und Jason Sudeikis. Mit 26,5 Millionen Dollar landete der Film auf dem zweiten Platz. Bei uns kommt „Wir sind die Millers“ in rund drei Wochen in die Kinos.

Planes“, die Quasi-Fortsetzung von „Cars“ brachte es mit 22,5 Millionen Dollar nur auf den dritten Platz. Auch dieser Film läuft in drei Wochen bei uns an.

Für die Fortsetzung „Percy Jackson: Sea of Monsters“ reichte es mit 14,6 Millionen Dollar nur für den vierten Platz. Der erste Teil war vor drei Jahren deutlich besser gestartet. Ab Donnerstag ist „Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen“ auch in Österreich zu sehen.

Für den klein gestarteten Bollywoodfilm „Chennai Express“ mit Shahrukh Khan, der diese Woche vereinzelt auch in Österreich zu sehen ist, reichte es mit 2,2 Millionen Dollar für den dreizehnten Platz.

Unter den restlichen Klein- und Kleinst-Starts konnten die Filme „In a World...“ und „Snake and Mongoose“ einen recht guten Kopien-Schnitt vorweisen, der Film „Lovelace“ über das Leben des Pornostars Linda Lovelace, hatte hingegen eher durchschnittliche Zahlen.