Das große Uncut-Special von der Viennale 2018

Elysium (2013)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Elysium
USA 2013 | Action, Thriller, Drama | 110 min.

Matt Damon als Hoffnungsträger der unterdrückten Menschen

Im Jahr 2154 gibt es zwei Sorten von Menschen: die Superreichen, die auf einer makellosen, von Menschen gebauten Raumstation namens Elysium leben, und den Rest, der auf der überbevölkerten, heruntergewirtschafteten Erde haust. Der einzige Mensch, der die Chance hat, so etwas wie Gleichberechtigung in diese beiden Welten zu bringen, ist Max (Matt Damon), ein ganz normaler Mann, der verzweifelt versucht, nach Elysium zu gelangen. Während sein Leben an einem seidenen Faden hängt, übernimmt er widerwillig eine gefährliche Mission, bei der er gegen Elysiums Ministerin Delacourt (Jodie Foster) und ihre Hardliner-Truppen antreten muss.
Darsteller
Genre Action, Thriller, Drama
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 09.08.2013
AT-Start

Forum

71.7% Filmbewertung
6 Einträge    9 Bewertungen
  • Das Paradies wartet

    Ein Sci-Fi Spektakel, das seinen Unterhaltungswert aus einem Übermaß an Kampf-, Prügel- und Ballerszenen bezieht. Durch eine seit ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    13.05.2016, 18:20 Uhr