Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Fast and Furious 6“ ist die neue Nummer eins, „The Hangover III“ startet auf Platz 2.
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)
Zwei große Blockbuster-Fortsetzungen sind dieses Wochenende in den USA an den Start gegangen, aber der erste Platz ging eindeutig an den sechsten „Fast & Furious“-Teil. Der gleichzeitig auch bei uns gestartete „Fast and Furious 6“ spielte am Startwochenende in den USA 98,5 Millionen Dollar ein. Das ist der beste Start der Reihe gefolgt vom fünften Teil, der es vor zwei Jahren auf 86 Millionen Dollar gebracht hatte.

Hangover 3“ musste sich mit 42,4 Millionen Dollar mit dem zweiten Platz begnügen. Das ist somit der schlechteste Start dieser Reihe, Teil eins brachte es im Vergleichszeitraum auf 44 Millionen, Teil zwei sogar auf 85 Millionen Dollar. Bei uns ist der Film ab Donnerstag zu sehen.

Der Animationsfilm „Epic - Verborgenes Königreich“ landete mit 34,2 Millionen Dollar auf dem vierten Platz.

Den besten Kopien-Schnitt hatte der in nur fünf Kinos angelaufene Film „Before Midnight“ von Richard Linklater. Der Film ist nach „Before Sunrise“ und „Before Sunset“ der dritte Teil der Reihe mit Ethan Hawke und Julie Delpy. In zwei Wochen startet der Film auch in den österreichischen Kinos.
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum