Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Die Neuinterpretation des Grimm-Märchens „Hansel and Gretel“ ist die neue Nummer eins.
Nach „Abraham Lincoln Vampirjäger“ dürfen wir uns mit „Hänsel & Gretel: Hexenjäger“ über eine weitere Neuinterpretation einer bekannten Geschichte freuen. Jeremy Renner und Gemma Arterton spielen darin ein titelgebende Geschwisterpaar, das sich der Jagd nach Hexen verschrieben hat. Mit 19 Millionen Dollar ist der 3D-Film die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. In einem Monat startet der Film auch in Österreich.

Zweitbester Neustart des Wochenendes wurde der Streifen „Parker“ mit Jason Statham als Killer und Jennifer Lopez als Immobilienmaklerin. Mit 7 Millionen Dollar reichte es für den fünften Platz. Hierzulande ist der Film in zwei Wochen zu sehen.

Bereits am Freitag auch bei uns angelaufen ist hingegen der dritte Neustart des Wochenendes. „Movie 43“ versuchte mit einem Großaufgebot an Stars, und einem Dutzend Regisseuren mit mehreren Kurzgeschichten und Humor aus der unteren Schublade zu unterhalten. Mit nur 5 Millionen Dollar reichte es aber nur für den siebten Platz. Der Film hat allerdings auch nur 6 Millionen Dollar gekostet und dürfte daher dennoch ein Erfolg werden.