Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Ice Age 4“ ist mit 46 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Ein einziger Neustart ist dieses Wochenende in den USA an den Start gegangen, und der vierte Teil von „Ice Age“ ist mit 46 Millionen Dollar auch auf Anhieb die neue Nummer eins. Der Film ist damit fast gleich gut wie der erste und der dritte Teil gestartet. Den besten Start der Reihe hatte 2006 der zweite Teil mit 68 Millionen Dollar. Bei uns ist „Ice Age 4 - Voll verschoben“ bereits mehr als eine Woche vor den USA in die Kinos gekommen.

The Amazing Spider-Man“, die Nummer eins der Vorwoche, hat um 43% abgebaut und landet mit 35 Millionen Dollar auf dem zweiten Platz. Gesamt hat der Film aber nun schon die 200-Millionen-Dollar-Grenze durchbrochen.

Das außer „Ice Age“ kein anderer Film groß angelaufen ist, kann wohl auch etwas mit der Ruhe vor dem Sturm zu tun haben, der für das nächste Wochenende erwartet wird. Da läuft nämlich der neue „Batman“-Film „The Dark Knight Rises“ an, von dem man wieder Rekordzahlen erwarten kann.