Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 42

Neu im Kino: Woche 42

Schon 42 und kein bisschen grau: die neue Kinowoche bietet einen Mix aus Fantasy, Drogen sowie freundlichen und weniger freundlichen Tieren.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Blickt man auf die Kinostarts der neuen Woche, so fällt ein gewisser Überhang französischer Filme auf. Mit gleich drei Neustarts in nur einer Woche ist das französische Kino diesmal überproportional vertreten, die Amerikaner laufen diesmal eher so mit, wenngleich der neue Film des früheren „Batman“-Regisseurs Joel Schumacher eindeutig heraussticht. Ein Film aus Serbien/Albanien ist aber ebenso dabei wie eine deutsch-österreichische Koproduktion.

Für die jüngeren unter uns gibt es in dieser Woche:
Die Legende der Wächter: ein Fantasy-Film der klassischen Bauart unter der Regie von Zack Snyder, von dem Eure Eltern bisher „300“ und „Watchmen“ kennen.

Oskar und die Dame in Rosa: der erste von drei französischen Filmen über die Freundschaft eines 10jährigen Jungen zu einer Frau, die er zufällig trifft.

Die Wilde Farm: anders als bei „Piranha 3D“ sind hier eindeutig die friedlichen Tiere zuhause, auch wenn der Filmtitel etwas Anderes verspricht.

Für Eure Eltern gibt es in dieser Woche im Angebot:
Piranha 3-D: die Raubfische mit den scharfen Zähnen beißen nun auch dreidimensional, auch wenn die Handlung wohl eher eindimensional sein dürfte.

Goethe!: eine weitere Verfilmung über die jungen Jahre des Dichters.

Twelve: Joel Schumachers (Anti-)Drogenfilm. Ein Drama aus den USA.

Nicht in ganz Österreich laufen außerdem:
Nur Wien:
Unter Strom: österreichisch/deutscher Film mit Harald Krassnitzer.
Mademoiselle Chambon: (ab nächster Woche auch im Grazer Rechbauerkino)

Nur in Graz:
Flitterwochen (KIZ RoyalKino): Drama über die Flucht eines jungen Paares vom Balkan. Regie führte Goran Paskaljevic.
Monty Python's wunderbare Welt der Schwerkraft (Rechbauerkino): Wiederaufführung des Klassikers.

Die Auswahl ist also bunt und das Angebot vielfältig. Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine unterhaltsame Kinowoche.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum