Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Inception“ ist weiterhin top, daran kann auch ein Dinner für Spinner nichts ändern.
Auch an seinem dritten Wochenende ist „Inception“ an der Spitze der US-Kinocharts. Mit 27,5 Millionen Dollar nähert sich der Film, der seit dem Wochenende auch in Österreich zu sehen ist, in den USA schon der 200-Millionen-Dollar-Grenze.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Streifen „Dinner or Schmucks“. Die Komödie, die ein Remake des Films „Dinner für Spinner“ ist, spielte 23,3 Millionen Dollar ein und landete auf Platz 2. In Österreich kommt „Dinner für Spinner“ erst Ende September in die Kinos.

„Cats & Dogs: The Revenge of Kitty Galore“, die Fortsetzung des Films „Cats & Dogs“ aus dem Jahre 2001, spielte 12,5 Millionen Dollar ein und landet damit auf dem fünften Platz. In die heimischen Kinos kommt „Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr“ in zwei Wochen.

Der neueste Film mit Zac Efron startete mit 12,1 Millionen Dollar auf dem sechsten Platz. Bei uns wird der Film im Oktober unter dem Titel „Wie durch ein Wunder“ zu sehen sein.