Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Zum Valentinstag ist der Film „Valentine´s Day“ die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Passend zum Valentinstag stieg der Film „Valentine´s Day“ von Garry Marshall auf Platz 1 der amerikanischen Kinocharts ein. 52,4 Millionen Dollar spielte die romantische Komödie, die gleichzeitig auch in Österreich startete, ein. Die beiden weiteren Neueinsteiger in den Top 10 sind ebenfalls zeitgleich in Österreich angelaufen: „Percy Jackson & The Olympians: The Lightning Thief“ schaffte es dabei mit 31,1 Millionen Dollar auf Platz 2, während sich „Wolfman“ mit 30,6 Millionen Dollar knapp mit dem dritten Platz begnügen musste.

Den besten Kopienschnitt des Wochenendes hatte allerdings der noch relativ klein angelaufene Film „My Name is Khan“, der noch vor wenigen Tagen bei der Berlinale seine Premiere feierte. Mit nur 120 Kopien brachte es der Film auf 1,8 Millionen Dollar, was ihm den 13. Platz einbringt.