Percy Jackson - Diebe im Olymp (2010)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief
USA/CAN 2010 | Fantasy | 120 min.

Ein Zwölfjähriger landet bei den Göttern

Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug werden sollen. Aber als sich Percys (Logan Lerman) Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt. In letzter Sekunde kann er sich in das Halbblut-Camp retten und lernt eine ganz neue Welt der Götter und Halbgötter kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat Percy schon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt den Herrscherblitz von Zeus (Sean Bean) gestohlen zu haben. Gemeinsam mit seinen Freunden Grover (Brandon T. Jackson), einem Satyr und Annabeth (Alexandra Daddario), einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Reise nach dem verlorenen Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb.
Darsteller
Genre Fantasy
Land USA/CAN
Länge 120 min.
AT-Start
US-Start 12.02.2010

Forum

54.4% Filmbewertung
6 Einträge    8 Bewertungen
  • Demi-Gods

    Die griechischen Götter sind bekannt dafür, sich mit den Menschen zu vergnügen. Hin und wieder passiert/e es also, dass ein Halbgott ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    21.11.2015, 15:39 Uhr
TV
TV-Tipp
Sendetermin für „Percy Jackson - Diebe im Olymp“:
5. 12. 2020, VOX, 20:15 Uhr

2010 Pfeil Percy Jackson - Diebe im Olymp
2013 Pfeil Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen