Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Auch das Buch von Eli konnten den Avatar nicht von der Spitze der US-Kinocharts verdrängen.
Gestern hat es mit den Freitags-Zahlen erstmals so ausgesehen, als ob „The Book of Eli“ den Film „Avatar“ als Nummer 1 ablösen könnte. Es war der erste Tag seit über vier Wochen, an dem ein anderer Film mehr einspielte als „Avatar“. Doch über das Wochenende konnte „Avatar“ dann doch noch einmal aufholen und liegt mit 41,3 Millionen Dollar deutlich vor dem Zeitplazierten. In den USA spielte der Film damit schon über 491 Millionen Dollar ein und kann nun eine ernsthafte Bedrohung für die All-Time-Number-One „Titanic“ werden, die es auf 600 Millionen Dollar brachte.

Der Endzeitthriller „The Book of Eli“ mit Denzel Washington spielte zwar sehr gute 31,6 Millionen Dollar ein, dennoch musste sich der Film wie gesagt mit dem zweiten Platz begnügen. Bei uns startet der Film in rund einem Monat.

Nachdem „The Lovely Bones“ schon seit einigen Wochen in wenigen Kinos zu sehen war, um sich für die Oscars zu qualifizieren, ging der neue Film von Peter Jackson nun in den „Wide-Release“. Mit 17 Millionen Dollar landet er auf Platz 3. In Österreich wird der Film am 19. Februar unter dem Titel „In meinem Himmel“ in die Kinos kommen.

Noch keinen Österreichstarttermin gibt es hingegen für den dritten Neueinsteiger in den Top 10. „ The Spy Next Door“ mit Jackie Chan schaffte es mit 9,7 Millionen Dollar auf Platz 6.