Avatar (2009)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Avatar
USA 2009 | Action, Science Fiction, Abenteuer | 163 min.

Unterwegs auf einem fremden Planeten

Vor Jahren wurde Jake Sully (Sam Worthington) schwer verwundet und ist seitdem von der Hüfte abwärts gelähmt. Als ihm für ein Projekt das Angebot unterbreitet wird, zum weit entfernten Pandora zu reisen, willigt er schnell ein, um seinem für ihn sinnlos gewordenen Leben zu entkommen. Die Na’vis sind die Ureinwohner des Planeten und leben im Einklang mit der Natur, die sie umgibt. Pandora ist reich an dem für den Menschen sehr wertvollen Rohstoff Unobtainium. Da der Mensch in der Atmosphäre Pandoras nicht existieren kann, wurde ein wissenschaftliches Projekt initiiert, bei dem genetisch manipulierte Hybride aus menschlicher und Na’vi DNA erschaffen wurden: die so genannten Avatare. Ein Avatar wird von einem Menschen mental gesteuert, indem das menschliche Gehirn und die Gefühlsrezeptoren über eine spezielle Technologie mit dem Avatar-Körper verbunden sind.
Darsteller
Genre Action, Science Fiction, Abenteuer
Land USA
Länge 163 min.
AT-Start
US-Start 18.12.2009

Forum

81.7% Filmbewertung
55 Einträge    65 Bewertungen
  • Der Film startet damit, dass einem gesagt wird, dass der Planet derart lebensfeindlich ist, dass man nur in einem sehr geschützten Bereich leben ... [ weiter ]
    18.01.2023, 14:46 Uhr

2009 Pfeil Avatar
2022 Pfeil Avatar: The Way of Water
2025 Pfeil Avatar 3
2029 Pfeil Avatar 4
2031 Pfeil Avatar 5