Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Jim Carrey ist mit „A Christmas Carol“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
„A Christmas Carol“, bzw. „Eine Weihnachtsgeschichte“, wie der Film bei uns heißt, ist mit 31 Millionen Dollar die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Der Film ist damit der erfolgreichste Filmstart für Robert Zemeckis bisher, allerdings hat der computeranimierte Streifen auch die beachtliche Summe von 200 Millionen Dollar gekostet.

Zweitbester Neustart des Wochenendes ist der Film „The Men Who Stare at Goats“, der schon bei den Filmfestspielen von Venedig seine Uraufführung hatte. Ein österreichischer Starttermin für „Männer, die auf Ziegen starren“ steht noch nicht fest, in Deutschland wird er im März 2010 in die Kinos kommen.

Auf Platz vier gibts Erlebnisse der vierten Art: In „The Fourth Kind“ werden Menschen von Aliens entführt. 12,5 Millionen Dollar spielt der Thriller am Startwochenende ein.

Vierter Neueinsteiger in den Top 10 ist der neue Film von Richard Kelly (Donnie Darko). „The Box“ schaffte es mit 7,8 Millionen Dollar auf Platz 6.

Erst mit 18 Kopien gestartet, aber dennoch auf dem sensationellen 13. Platz landet der Film „Precious“ über eine übergewichtige Frau aus Harlem. Der Film nach einem Roman von Sapphire wurde unter anderem von Tyler Perry und Oprah Winfrey produziert.