Eine Weihnachtsgeschichte (2009)

Bilder: The Walt Disney Company
Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
A Christmas Carol
USA 2009 | Familienfilm, Animation | 96 min.

Jim Carrey als Scrooge

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der alte Ebenezer Scrooge (Jim Carrey) ist ein unverbesserlicher Geizhals. Auch Weihnachten ist für ihn nichts als ein Ärgernis. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Kompagnon Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. Er prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, dass er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert. In dieser Nacht wird Scrooge von den Geistern der Weihnacht heimgesucht, die ihn mit der eigenen Herzlosigkeit konfrontieren und zur Umkehr auffordern, bevor es zu spät ist.
Genre Familienfilm, Animation
Land USA
Länge 96 min.
AT-Start
US-Start 06.11.2009

Forum

81.3% Filmbewertung
9 Einträge    8 Bewertungen
  • Weihnachten

    Natürlich ist am Heilig Abend wieder ein Weihnachtsfilm an der Reihe und dieses Mal war es diese Weihnachtsgeschichte.. Der Film ist ernster als ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    24.12.2015, 21:39 Uhr