4 Einträge
5 Bewertungen
86% Bewertung
  • Bewertung

    Alice ist weg

    Es gibt ja hunderte von Filmen über eine Entführung. Am Ende ist alles wieder FFE und die Welt in Ordnung. Aber der hier zählt zu den spannendsten Brit-Thrillern der letzten Jahre. Der Anfang ohne Worte macht neugierig. Dann steigt die Spannung und wird bis zum Ende hoch gehalten. Man ist gepackt von den wirklich unerwarteten Wendungen. (Ich habe insgesamt sieben gezählt!) Und das Tollste ist das Ende, was es so auch noch nicht gegeben hat.
    Die beiden Entführer Victor und Danny (Eddie Marsan, Martin Compston) bilden mit der Titelfigur Alice (Gemma-Tamara-Arterton) eine hervorragende Front von Akteuren. Sie schenken sich nichts. Viel geschieht durch vielsagende Blicke oder umherliegende Dinge offenbaren einen Verrat. Die Hackordnung unter den Gangstern muss hergestellt, das ‘große und das kleine Geschäft‘ der Geisel öffentlich erledigt werden. Wilde Szenen wechseln mit äußerst sensiblen Einstellungen. Nervenaufreibend auch das gegenseitige Misstrauen von Danny und Victor. Besonders tragisch kommt es für Danny, der sich zwischen homo und hetero entscheiden muss Da kann es sein, dass er eine Patronenhülse verschlucken muss, um sich nicht zu verraten. Knallhart auch der Showdown am Ende. Es bleibt die Frage, ob Alice glücklich ist, nachdem sie ihre Situation erkannt hat? Der Zuschauer kann entspannt durchatmen. Spannung und Action sind eine Superklasse für sich!
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    04.03.2013
    17:32 Uhr
  • Bewertung

    Spurlos (Blu-Ray)

    Als Alice (Gemma Arterton) von zwei maskierten Männern entführt und an ein Bett gefesselt wird beginnt ihr Kampf ums überleben.

    Was sich zunächst nach dem Hintergrundgeschichte eines x-bliebigen Horrorfilm anhört, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als wohldurchdachter und verwinkelter Thriller. Der Film lebt nicht nur von seinen authentischen Schauspielern und sehenswerten Kameraeinstellungen, sondern vor allem auch von seinem tollen Drehbuch. Dabei gelingt es dem Regisseur die Spannung in jeder Szene aufrecht zu erhalten und bis zum Schluss immer mehr zu steigern. Ein wirklich interessanter Film, in dem eine Wendung die nächste jagt und man nie weiß was in der nächsten Szene passieren wird.

    Kann man sehen... sollte man auch. Ein toller Film der bis zur letzten Sekunde spannend bleibt und zusätzlich auch mit überzeugenden Schauspielern, allen voran Eddie Marsan, punkten kann. Der Film hätte sich definitiv einen Kinostart bei uns verdient gehabt. Immerhin kann man dies nun mit der Heimkino-Version nachholen.
    Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
    mla_850c20fb0f.jpg
    mLa
    06.03.2012
    18:57 Uhr
  • Bewertung

    Spurlos

    Obwohl der Film es bei uns nicht in die Kinos geschafft hat, ist er richtig mitreißend und spannend. Während der ganzen Laufzeit wird nicht viel gesprochen. Doch genau das macht den Film so besonders. Man fühlt sich genauso wie Alice, die auf dem Bett gefesselt wird und die nicht mehr mitbekommt als ein paar Wortfetzen. Am Anfang läuft alles nach einem perfekten Plan, doch ein paar nicht vorhersehbare Umstände und ein Opfer, dass sich zu wehren versucht, lassen alles aus dem Ruder laufen. Einmal ein etwas "anderer" Film, weit weg vom Mainstream, aber trotzdem gut!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    15.01.2012
    09:03 Uhr
  • Bewertung

    Britische Thriller-Perle

    3 Menschen in einem Raum - und die Spannung hält 100 min. Schade, dass dieser Thriller bei uns nie einen Kinostart hatte!
    apanatschka_bd42685caa.jpg
    17.05.2011
    22:08 Uhr