Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Black Panther (2018)

Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
Black Panther
USA 2018 | Action, Drama, Comicverfilmung | 134 min.

Chadwick Boseman wird zum König von Wakanda

Im Anschluss an den dramatischen Konflikt zwischen den Mitgliedern der Avengers kehrt T’Challa alias Black Panther in seine Heimat Wakanda zurück. Nach dem Tod seines Vaters muss der Thronfolger seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, doch technisch weit fortgeschrittenen afrikanischen Staates einnehmen. Doch als sich ein alter Feind des Landes aufs Neue erhebt, werden nicht nur die Kräfte des legendären Helden „Black Panter“ auf die Probe gestellt, sondern auch die Fähigkeiten T’Challas sein Volk durch diese Krise hindurch zu führen. Sollte er dem Kampf nicht gewachsen sein, steht nicht nur das Schicksal Wakandas, sondern das der ganzen Welt auf dem Spiel.
Darsteller
Genre Action, Drama, Comicverfilmung
Land USA
Länge 134 min.
AT-Start
US-Start 16.02.2018

Forum

75.3% Filmbewertung
5 Einträge    20 Bewertungen
  • Wakanda rocks!

    Rund 25 Minuten weniger würden dem Film nicht schaden, soviel steht fest. Dennoch hat er mich insgesamt überzeugt. Er ist durch und durch ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    27.04.2018, 16:30 Uhr
Die Golden Globe Nominierungen 2018
06. Dezember 2018, 15:27
Die Golden Globe Nominierungen 2018
Heute wurden die Nominierungen für die 76. Golden Globes bekannt gegeben. „Vice“ führt das Feld mit sechs Nominierungen an.