Final Destination (2000)

Originaltitel:
Final Destination
Regie:
USA 2000 | Thriller | 98 min.

Der Tod ist hinter ein paar Teenagern her

Noch bevor Alex (Devon Sawa) das Flugzeug nach Paris besteigt, spürt er, dass etwas Furchtbares passieren wird. Als er schließlich an Bord sitzt, hat er eine Vision von der explodierenden Maschine. Die erschreckende Vorahnung lässt Alex sein Flugzeug nach Paris kurz vor dem Abflug panisch verlassen. Fünf Mitschüler und eine Lehrerin folgen ihm und werden Zeuge, wie die Maschine kurz nach dem Start tatsächlich explodiert. Doch der Horror des Flugs 180 ist noch lange nicht vorbei. Denn nach und nach sterben alle, die gemeinsam mit Alex das Flugzeug verlassen haben, auf merkwürdige Weise. Alex glaubt, den Sensenmann durchschaut, sein System erfasst zu haben.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 98 min.
US-Start 17.03.2000
AT-Start

Forum

74.6% Filmbewertung
17 Einträge    34 Bewertungen
  • Dem Tod noch mal von der Schaufel gesprungen

    Im Jahr 2000 sorgte dieser Horrorfilm für Aufsehen. Mit seinem neuen Konzept hob er sich doch stark von den üblichen Filmen in diesem Genre ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    03.09.2015, 21:51 Uhr

2000 Pfeil Final Destination
2003 Pfeil Final Destination 2
2006 Pfeil Final Destination 3
2009 Pfeil Final Destination 4
2011 Pfeil Final Destination 5