17 Einträge
35 Bewertungen
74.1% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Dem Tod noch mal von der Schaufel gesprungen

    Im Jahr 2000 sorgte dieser Horrorfilm für Aufsehen. Mit seinem neuen Konzept hob er sich doch stark von den üblichen Filmen in diesem Genre ab. Kein irrer Killer mit irgendeiner ungewöhnlichen Maske sorgte für das langsame Dahinscheiden der Darsteller, nein, der Tod persönlich sorgte dafür, dass die „vorgesehene“ Opferzahl eingehalten wurde. Bei der Produktion hat man sich sichtlich Mühe gegeben – das Titelintro ist stimmig und die kleinen optischen Hinweise machen neugierig. Ebenfalls sehr gelungen sind die Szenen an Bord des abstürzenden Flugzeugs. Der Absturz und die eher zufälligen Überlebenden bilden dann einen guten Aufhänger für eine durchaus spannende Geschichte.

    Der weitere Verlauf kann über einen großen Zeitraum seine Spannung halten, da lange Zeit nicht gewiss ist, nach welchem Muster der Tod seine fehlenden Opfer heimsucht. Dabei ist es schon irgendwie beeindruckend, mit welchen kreativen und gemeinen Methoden er dabei vorgeht. Allerdings darf man auch nicht zu genau hinsehen, weil die allgemeine unlogische Horrorfilm-Logik ist auch hier vorhanden. So wäre beispielsweise der Unfalltod in der Badewanne sicher leicht zu vermeiden gewesen. Gegen Ende hin hat die Drehbuchautoren leider ein bisschen die Kreativität verlassen, denn das Blitz- und Stromkabel-Finale kommt eher langweilig daher.

    Schauspielerisch wird auch eher magere Kost geboten, was bei dieser Filmgattung aber nicht unüblich ist. Von der Besetzung war in den Folgejahren nur Seann William Scott regelmäßig in größeren Filmen zu sehen. Das lag aber weniger an diesem Film, sondern eher an seiner in Erinnerung bleibender Performance in „American Pie“. Trotzdem ist „Final Destination“ ein besonderer Film, da er sich von anderen Horrorfilmen abhebt und etwas Neues versuchte. Auch werden die Spannungsmomente schön aufgebaut und es gelingt, den Film über die Laufzeit interessant zu halten. Somit ist dieser Film – für Horror-Fans – durchaus einen Blick wert.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    03.09.2015
    21:51 Uhr
  • Bewertung

    Was soll ich sagen?

    Ja, nicht schlecht, aber auch ein bisschen eckelig, wie die Leute gestorben sind. Als Sean William Scott dran glauben musste, hab ich zur Sicherheit weggeguckt, dass wolte ich mir wirklich nicht antun, zudem hat er mir in dem Film voll leid getan. Der hatte noch nicht mal ne große Rolle und wurde dann auch noch abgemurkst. Das Ende ist ja wirklich fies, wirklich verdammt fies.
    Aber diese Weisen, wie die Leute gestorben sind, waren voll brutal, der zweite Teil soll ja noch schlimmer sein, ich glaub den lass ich lieber bleiben.
    17.06.2008
    12:17 Uhr
  • Bewertung

    "Wer ist der nächste?"

    Das fragt man sich und vor allem wie stirbt er?
    Nun konnte ich den Film auch mal sehen und er ist wirklich gut. Ich würde ihn jedoch nicht wirklich als typischer TeenieHorrorfilm bezeichne auch wenn er so ein wenig die typischen Klischees besitzt sondern mehr als FantasieThriller mit der Fragen: Kann man seinem Schicksal entkommen?
    Der Film bittet auf jeden Fall viel Spannung und totalen Nervenkitzel und für die kleine Prise Humor sorgt Sean William Scott. Am besten war aber wie ich schon erwähnte das offene Ende, so richtig schön böse.
    15.06.2008
    14:40 Uhr
  • Bewertung

    when i die...

    Eines ist klar: Final Destination sollte man gesehen haben. Schaurige Story, schließlich könnte sie (fast) jedem von uns passieren. Ein paar nette Teenie-Schauspieler treten gegen das Schicksal an. Wenn der Sensenmann einmal das Auge auf einen geworfen hat, gibt es keine Möglichkeit zu entkommen, nur unterschiedliche Zeitspannen, die den Überlebenden noch bleiben. Und hier gilt mitunter die Devise: Der Tod lauert überall! Ein guter Film für einen DVD Abend mit Gruselstimmung und die Nummer eins der mittlerweile 5 teiligen Saga.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    19.03.2008
    17:38 Uhr
  • Bewertung

    Konnte leider nur noch das Ende sehen....

    Aber das war schön gemein das Ende. Ich hoffe ich komm bald dazu mal den Film ganz zu sehen.
    08.03.2008
    13:50 Uhr
  • Bewertung

    Typische Mischung...

    ...aus Teenie und Horrorfilm, ist aber ok so ein bisschen zum Erschrecken ;-))
    Wie auch bei Scream finde ich, dass der erste Teil der beste ist.
    08.03.2008
    13:31 Uhr
  • Bewertung

    Final Destination

    Ist ein sehr guter Film. Ich finde es nur Schade das alle 3-Teile gleich sind... und somit der 1ste der beste ist. Meiner Meinung nach hätten sie keine 3teile drehen müssen.. der erste hätte gereicht! =)
    06.01.2008
    16:41 Uhr
  • Bewertung

    Der beste...

    von allen dreien! Und zugleich auch der spannendste! Bin aber ein Fan von Allenm dreien!
    21.08.2007
    13:30 Uhr
  • Bewertung

    Destination: Tod

    Naja so einen Kinoerfolg muss man wenigstens Mal gesehn haben und das habe ich jetzt schlussendlich auch.
    Man muss zugeben das die Idee vom Plan des Todes recht orginell ist aber ziemlich schnell klar wird und ab da ist der weitere Verlauf vorhersehbar.
    trotzdem wird man manchmal überrascht und die verschiedenen Todes-Szenarien sind ziemlich gut gemacht (einfach schaurig das der Tod so gezielt vorgeht um sich seine Leben zu holen).
    Was den Film leider wieder ordentlich abwertet sind die schaurig schlechten Schauspieler, von denen Sean William Scott seine Rolle noch am besten rübergebracht hat.
    Die Dialoge sind auch nicht das Gelbe vom Ei und dienen nur der Story und fast nie der Atmosphäre oder der Charakterisierung.
    Trotzdem einer der wenigen sehenswerten Horrorfilme, mit genialem Ende!
    16.08.2007
    14:31 Uhr
  • Bewertung

    Gar nicht so schlecht !!!

    Super Einfalll mit dem tod, aber die Handlung mit dem Flugzeug gefällt mir nicht so gut, sonst coole Effekte und geiler Film.
    dvd
    11.04.2007
    17:46 Uhr
  • Bewertung

    jaja

    ganz gut, klevere einfälle und interessante story, nicht schlech.
    02.11.2006
    11:09 Uhr
    • Bewertung

      jajaja

      genau derselben Meinung bin ich auch. Mehr kann ich nicht hinzufügen! =)
      23.06.2007
      19:15 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge