Nachtzug nach Lissabon (2013)

Fotos: Filmladen, Concorde
Originaltitel:
Night Train to Lisbon
D/CH/P 2013 | Thriller, Romanze | 110 min.

Liebe und Leidenschaft in Zeiten des Widerstandes

Der Berner Literaturprofessor Raimund Gregorius (Jeremy Irons) trifft eines Morgens auf dem Weg in seine Schule eine junge Frau, die sich von einer Brücke stürzen möchte. Im letzten Moment kann er das Schlimmste verhindern, sie flüchtet jedoch vor ihm und lässt ihren Mantel zurück, in dem sich ein Buch eines portugiesischen Autors befindet, von dem Gregorius noch nie etwas gehört hat. Fasziniert von der lyrischen Sprache und den darin ausgedrückten Gedanken macht er sich auf den Weg nach Lissabon, um mehr über den Autor zu erfahren. Dabei stößt er auf dessen Vergangenheit als Widerstandskämpfer.
Darsteller
Genre Thriller, Romanze
Land D/CH/P
Länge 110 min.
DE-Start 07.03.2013
AT-Start

Forum

69% Filmbewertung
4 Einträge    10 Bewertungen
  • Spannendes Kaleidoskop

    Es beginnt mit einem dramatischen Paukenschlag: der Lateinlehrer Gregorius (Jeremy Irons) hält eine junge Portugiesin davon ab, Selbstmord zu ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    24.06.2022, 19:00 Uhr