Public Enemy No. 1 - Todestrieb (2008)

Fotos: Senator
Originaltitel:
L'ennemi public n°1
F/CAN 2008 | Action, Thriller, Drama | 130 min.

Vincent Cassel wird zum Staatsfeind Nr. 1

1973. Nach seinen Eskapaden in Frankreich und Kanada ist Jacques Mesrine (Vincent Cassel) in seiner Heimat längst eine Legende. Die Grande Nation hält den Atem an. Die Medien haben ihn „Staatsfeind Nr. 1“ getauft. Lustvoll berichten sie von immer tollkühneren Raubzügen und Ausbrüchen aus angeblich hundertprozentig sicheren Gefängnissen, von regelrecht dreisten Spielen mit der Staatsgewalt und der Justiz, denen er nichts als Verachtung entgegenbringt. Im aufgeladenen Klima der Siebzigerjahre sieht sich Mesrine zunehmend als politisch Verfolgter und seine kaltblütigen Verbrechen als Weckruf für die gesamte Gesellschaft. Mit seinem Kompagnon Besse (Mathieu Amalric) und seiner Geliebten Sylvia (Ludivine Sagnier) foppt Mesrine die Behörden und zieht eine Spur der Zerstörung durch Frankreich.
Darsteller
Genre Action, Thriller, Drama
Land F/CAN
Länge 130 min.
FR-Start 19.11.2008
AT-Start

Forum

92.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • König der Ausbrecher

    Ein spannender Krimi, der in seiner prallen Action bewusst als Zweiteiler angelegt ist. Und keine laue Szenen zulässt. Er nimmt das Ende vorweg, ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    16.06.2011, 20:09 Uhr

2008 Pfeil Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt
2008 Pfeil Public Enemy No. 1 - Todestrieb