Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt (2008)

Fotos: Senator
Originaltitel:
L'instinct de mort
I/F/CAN 2008 | Action, Thriller, Drama | 113 min.

Vincent Cassel wird zum gesuchten Verbrecher

1959. Angewidert von der sinnlosen Gewalt gegen Unschuldige im Algerienkrieg kehrt Jacques Mesrine (Vincent Cassel) der französischen Armee den Rücken und reist nach Frankreich zurück. Kein Gesetz, keine Autorität, nichts soll ihn künftig bremsen. Als Handlanger des Pariser Unterweltbosses Guido (Gérard Depardieu) macht sich der junge Mann schnell einen Namen als ebenso charismatischer wie eiskalter Typ. Nach seinem ersten Mord taucht er zunächst in Spanien unter. Als er zurückkehrt, heiratet Mesrine die Spanierin Sofia. Obwohl sie drei Kinder miteinander haben, hält es Sofia nicht lange mit ihm aus. Mesrine macht als Verbrecher unbeirrt weiter, mit der verwegenen Jeanne Schneider (Cécile De France) an seiner Seite und immer tollkühneren Coups.
Darsteller
Genre Action, Thriller, Drama
Land I/F/CAN
Länge 113 min.
FR-Start 21.10.2008
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • König der Ausbrecher

    Ein spannender Krimi, der in seiner prallen Action bewusst als Zweiteiler angelegt ist. Und keine laue Szenen zulässt. Er nimmt das Ende vorweg, ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    16.06.2011, 20:08 Uhr

2008 Pfeil Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt
2008 Pfeil Public Enemy No. 1 - Todestrieb