Ich - Einfach unverbesserlich (2010)

Bilder: Universal Pictures International
Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Despicable Me
USA 2010 | Animation | 95 min.

Ein gemeiner Mann hat vor den Mond zu stehlen

Nichts - so glaubt er zumindest - liegt Gru mehr am Herzen, als Unfrieden zu stiften und der Menschheit den Tag zu vermiesen. Inmitten einer wunderschönen Vorstadtidylle - zwischen hübschen Anwesen, gepflegten Gärten und fröhlichen Straßen - hat er es sich gemütlich gemacht. Das schwarze Haus, in dem er mit seiner Mutter wohnt, und der verödete Rasen davor sind leicht zu erkennen, doch sein wahres Reich verbirgt sich tief darunter in seiner weit verzweigten unterirdischen Geheimfestung. Umgeben von einer Armee von „Minions", kartoffelförmigen Zwergwesen, schmiedet der Hausherr hier seine genialen weltweiten Schurkenstreiche, deren Krönung die Entführung des Mondes werden soll.
Sprecher
Genre Animation
Land USA
Länge 95 min.
US-Start 09.07.2010
AT-Start

Forum

77.2% Filmbewertung
9 Einträge    16 Bewertungen
  • ein Diebstahl in der Geschichte der Welt

    Ich finde den Film sehr lustig und empfehle ihn weiter. Gru kommt auf die Idee den Mond zu stehlen.Er macht es schließlich, weil er sich nicht wie ... [ weiter ]
    martin_herbst2021_e5e0865213.jpeg
    13.04.2022, 11:32 Uhr

2010 Pfeil Ich - Einfach unverbesserlich
2013 Pfeil Ich - Einfach unverbesserlich 2
2017 Pfeil Ich - Einfach unverbesserlich 3