1988

Der Prinz aus Zamunda

Filmplakat zu Der Prinz aus Zamunda
Originaltitel Coming to America
Genre Komödie
Land USA
Länge 116 min.
US-Start 29.06.1988

Eddie Murphy sucht sich in New York eine Frau

Im fernen Königreich Zamunda beschließt Prinz Akeem (Eddie Murphy), seine zukünftige Frau in Amerika zu suchen. Um sicher zu sein, die „Richtige“ zu finden, reist er inkognito, ohne Hofstaat - und ohne Geld. Nur sein treuer Diener Semmi darf ihn begleiten. Durch Zufall verschlägt es Prinz Akeem auf eine Bürgerversammlung, wo sein Auge auf ein entzückendes Mädchen fällt. Diese oder keine, und Akeem entwickelt einen Plan zur „Eroberung“. Zunächst beißt er jedoch auf Granit, denn die Auserwählte ist fest liiert mit dem reichen Langweiler Darryl. Akeem sieht jedoch darin kein Problem.

Forum

90.8% Filmbewertung
4 Einträge    6 Bewertungen
  • Sympathisch

    Der Prinz aus Zamunda ist fuer mich eine kleine Ueberraschung. Der Film ist vom Anfang bis zum Ende liebenswert und Unterhaltsam. Es gibt sehr viel ... [ weiter ]
    IMG_0315
    10.07.2016, 12:59 Uhr