5 Einträge
9 Bewertungen
85.6% Bewertung
  • Bewertung

    Er hat sein eigenes Geld

    Ein großartiger Film, den man sich immer wieder mal anschauen kann. Mit sehr viel Charme erzählt. Two thumbs up.
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    07.03.2021
    10:13 Uhr
  • Bewertung

    Sympathisch

    Der Prinz aus Zamunda ist fuer mich eine kleine Ueberraschung. Der Film ist vom Anfang bis zum Ende liebenswert und Unterhaltsam. Es gibt sehr viel Liebe zum Detail und sehr vieles, was einen schmunzeln laesst. Eddie spielt seine Rolle toll und auch die restlichen Darsteller sind gut Gewaehlt. Fuer das Jahr 1988 ist die Handlung keineswegs vorhersehbar. Im Jahr 2016 natuerlich schon etwas, aber das wuerde ich hier keineswegs als stoerend empfinden. Es ist einfach eine nette Liebesgeschichte mit einem guten Aufbau, tollen Kulissen, schoenen Kostuemen und dem richtigen Charme. Ein richtigen Gute Laune Film, wie er im Buche steht.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    10.07.2016
    12:59 Uhr
  • Bewertung

    Coming to America

    John Landis hat mit dem Prinzen aus Zamunda einen Komödienklassiker geschaffen der vor genialen Einfällen und witzigen Ideen nur so sprüht! Eddie Murphy und Arsinio Hall sind zum Brüllen komisch - der ganze Film ist sensationell witzig. Es gibt so viele "Magic Moments", wie z.B. der Bezug zu den "Glücksrittern" oder "er hat sein eigenes Geld", die es immer wieder zu Entdecken gilt!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    13.01.2008
    19:18 Uhr
  • Bewertung

    Herrlich!

    Ja, hier war Eddie Murphy wirklich gut drauf. Eine Komödie, in dem das gewohnt lose Mundwerk von Eddie sehr gut zur Geltung kommt - gute Einfälle und schräge Ideen. Hab den Film schon mehrmals gesehen und ich muss sagen, den Film hält man auch mehrmals aus. ;-) Das Hochzeitskleid war ja für viele damals das Nonplusultra an Extravaganz. (Jaja, so ändert sich die Mode...) Wirklich gute Unterhaltung!
    joesy_161503dc9f.jpg
    23.11.2007
    09:02 Uhr
  • Bewertung

    Eddie Murphy in Bestform

    Gute Komödie in der Eddie, das erste Mal seine Wandlungsfähig beweisst. Zudem sieht man Samuel L.Jackson in einer Nebenrolle und man erfährt was aus den beiden gemeinen Brüder aus "Die Glücksritter" geworden ist.
    22.11.2007
    19:11 Uhr