Everything Everywhere All at Once (2022)

Bilder: Leonine
Fotos: Leonine
Originaltitel:
Everything Everywhere All at Once
USA 2022 | Action, Abenteuer | 132 min.

Eine Waschsalonbesitzerin im Multiversum

Evelyn (Michelle Yeoh) und Waymond Wang (Ke Huy Quan) immigrierten als junge Eheleute aus China in die USA. Hier besitzen sie einen Waschsalon, der nun von der Steuerbehörde unter Aufsicht der Finanzbeamtin Deirdre Beaubeirdra (Jamie Lee Curtis) überprüft wird. Am selben Tag muss Evelyn das chinesische Neujahrfest, dass sie jedes Jahr im Waschsalon veranstaltet, ausrichten. Dann kommt auch noch Evelyns Vater (James Hong) aus China zu Besuch, Tochter Joy (Stephanie Hsu) weiß nicht, wie sie ihre feste Freundin Becky der Familie vorstellen soll und Waymond will plötzlich die Scheidung. Und als wäre das alles nicht schon Aufregung genug, wird Evelyn auf dem Weg zur Steuerbehörde auch noch mit unzähligen Paralleluniversen konfrontiert.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 132 min.
US-Start 25.03.2022
DE-Start 28.04.2022
AT-Start

Forum

85.4% Filmbewertung
5 Einträge    13 Bewertungen
  • Alles und nichts zugleich?

    Ich muss zugeben: in der ersten Stunde des Filmes war ich von der Idee des Filmes ziemlich beeindruckt und die Geschichte blieb interessant. Dann ... [ weiter ]
    uncut_af2a8b1f85.jpg
    30.11.2022, 07:03 Uhr