Scream (2022)

Fotos: Constantin Film, Paramount Pictures
Originaltitel:
Scream 5
USA 2022 | Horror | 114 min.

In Woodsboro treibt wieder ein Killer sein Unwesen

Elf Jahre ist her, seit die letzte Ghostface-Mordserie das verschlafene Städtchen Woodsboro heimgesucht hat. Nun scheint der Spuk zurückzukehren: Die junge Tara wird nach einem ominösen Telefonat in ihrem Haus angegriffen, überlebt die Attacke allerdings schwer verwundet. Taras entfremdete Schwester Sam reist darauf gemeinsam mit ihrem Freund Richie an, um ihrer Schwester beizustehen. Als auch sie im Krankenhaus attackiert wird, wird klar, dass es Ghostface eigentlich auf Sam abgesehen hat, die ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Mit der tatkräftigen Unterstützung der unzerstörbaren Sidney, Gale Weathers und dem mittlerweile pensionierten Dewey versuchen sie den blutrünstigen Täter auf die Schliche zu kommen.
Darsteller
Genre Horror
Land USA
Länge 114 min.
AT-Start
US-Start 14.01.2022

Forum

58.6% Filmbewertung
2 Einträge    7 Bewertungen
  • Der Film versucht so sehr top zu sein, dass es ihn leider schlecht macht. Auch ergeben unglaublich viele Szenen keinen Sinn. Leute tauchen permanent ... [ weiter ]
    07.03.2022, 14:02 Uhr

Serie „Scream“ ( alle 6 anzeigen)
1997 Pfeil Scream 2
2000 Pfeil Scream 3
2011 Pfeil Scream 4
2022 Pfeil Scream
2023 Pfeil Scream 6