Vortex (2021)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Vortex
F/B/MA 2021 | Drama | 135 min.
Ein Ehemann und Vater (Dario Argento) plagt sich mit einer Herzfehlfunktion und den dazugehörigen Medikamenten herum und arbeitet an einem Buch über das Kino, bei dem er wenig Fortschritt macht. Sein Alltag besteht aus Werken im Arbeitszimmer, den Gang zur Toilette und Spaziergängen im Freien. Seine Frau (Françoise LeBrun) ist eine pensionierte Psychiaterin, die klar an Demenz leidet, aber dennoch immer weiter Rezepte für Medikamente ausstellt und ihren Mann die Dosierungen einteilt. Es ist klar, dass sich beide Parteien noch lieben und einen gemeinsam Alltag gestalten wollen. Doch ob ihrer Situation wird das immer schwerer. Ihre Konditionen fesseln sie aneinander, sperren sie in der Wohnung ein wie zwei Kuriositäten, denen ab und an mal Besuch gestattet ist.
Genre Drama
Land F/B/MA
Länge 135 min.
Starttermin 2021

Forum

77.5% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • Demenz und ihre Folgen

    Wenn man an den neuesten Film von Gaspar Noé denkt, erwartet man wahrscheinlich schon die nächste skandalöse Provokation. Aber nein, dieses Mal ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    02.11.2021, 14:12 Uhr