Guglhupfgeschwader (2022)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Guglhupfgeschwader
Regie:
Deutschland 2022 | Komödie, Krimi | -
Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel), Bayerns entspanntester Dorfpolizist, könnte sich eigentlich auf sein Dienstjubiläum freuen. Leider bekommt er es vorher nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit Glücksspiel und dem organisierten Verbrechen zu tun. Und als mafiöse Geldeintreiber auch noch die frischgebackenen Guglhupfe der Oma (Enzi Fuchs) zerschießen, hört für den Eberhofer der Spaß endgültig auf! Eberhofers Ermittlungen werden noch zusätzlich erschwert, denn Rudis (Simon Schwarz) neue Flamme, die diskutierfreudige Theresa (Stefanie Reinsperger), sprengt das eingespielte Fahndungs-Dreamteam. Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber, Flötzinger (Daniel Christensen) wähnt sich gar schon als Millionär und was hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto (Johannes Berzl) auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht? Zu allem Unglück wird der Franz von seiner Susi (Lisa Maria Potthoff) auch noch zur Paartherapie genötigt – für den phlegmatischen Niederbayern eine ganz und gar nervenaufreibende Erfahrung.
Genre Komödie, Krimi
Land Deutschland
Länge -
AT-Start
DE-Start 04.08.2022

Forum

75% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • 2021

    Das stimmt natürlich und habe ich in der Fragestellung geändert. Wobei der Film ja unseres Wissens nach eigentlich schon 2020 fertig war und dann ... [ weiter ]
    uncut_4fd94f1238.jpg
    09.08.2022, 09:36 Uhr

Serie „Franz Eberhofer“ ( alle 9 anzeigen)
2018 Pfeil Sauerkrautkoma
2019 Pfeil Leberkäsjunkie
2021 Pfeil Kaiserschmarrndrama
2022 Pfeil Guglhupfgeschwader
2023 Pfeil Rehragout-Rendezvous