Kaiserschmarrndrama (2020)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Kaiserschmarrndrama
Regie:
Deutschland 2020 | Komödie, Krimi | 97 min.

Ermittlungen nach dem Mord eines Webcam-Girls

Ein neuer Fall für der Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel): Das dorfbekannte Webcam-Girl wurde ermordet und ausgerechnet jetzt sitzt sein Co-Ermittler Rudi (Simon Schwarz) nach einem Unfall im Rollstuhl und gibt natürlich Franz die Schuld dafür. Als Rudi sich dann auch noch auf dem Hof einnistet und eine Rundumbetreuung von Franz erwartet, ziehen erste dunkle Wolken im Paradies auf. Richtig bedroht wird Eberhofers Ruhe aber durch Dauerfreundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die sich mit Franz‘ verhasstem Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) verbündet hat, um neben dem Hof ein Doppelfamilienhaus mit Gemeinschaftssauna zu bauen. Und dann muss Franz auch noch entdecken, dass seine Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden beim Mordopfer waren.
Darsteller
Genre Komödie, Krimi
Land Deutschland
Länge 97 min.
AT-Start
DE-Start 05.08.2021

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
06. August 2021, 21:57
Neu im Kino (Woche 31/2021)
Ein Gang vor die Hunde, eine Flucht in die Wildnis oder doch der Jakobsweg? Die neue Kinowoche bietet verschiedene Wege...und den neuen Suicide Squad!

Serie „Franz Eberhofer“ ( alle 8 anzeigen)
2017 Pfeil Grießnockerlaffäre
2018 Pfeil Sauerkrautkoma
2019 Pfeil Leberkäsjunkie
2020 Pfeil Kaiserschmarrndrama
2022 Pfeil Guglhupfgeschwader