Leberkäsjunkie (2019)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Leberkäsjunkie
Regie:
Deutschland 2019 | Komödie, Krimi | 93 min.
Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt’s nur noch gesundes Essen von der Oma (Enzi Fuchs). Zu den Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln, weil Halb-Ex-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen. Die Verziehung des Sohnes kriegt er nebenbei gut hin, aber wie immer ist die Idylle von Niederkaltenkirchen durch allerhand Kriminalität getrübt: Brandstiftung, Mord und Bauintrigen. Selbstverständlich eilt Kumpel und selbst ernannter Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) zu Hilfe, um ungefragt bei Ernährung, Erziehung und Ermittlung zu beraten.
Darsteller
Genre Komödie, Krimi
Land Deutschland
Länge 93 min.
AT-Start
DE-Start 02.08.2019

Forum

81.3% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Gelungene Provinzkrimi-Verfilmung

    Rita Falks Romane rund um den Polizisten Franz Eberhofer im bayrischen Nieferkaltenkirchen sind immer ein humorvoller Lesegenuss.
    Aber auch die ... [ weiter ]
    01.09.2019, 20:00 Uhr

Serie „Franz Eberhofer“ ( alle 9 anzeigen)
2017 Pfeil Grießnockerlaffäre
2018 Pfeil Sauerkrautkoma
2019 Pfeil Leberkäsjunkie
2021 Pfeil Kaiserschmarrndrama
2022 Pfeil Guglhupfgeschwader