Space Dogs (2019)

Bilder: Raumzeitfilm
Fotos: Raumzeitfilm
Originaltitel:
Space Dogs
A/D 2019 | Dokumentation | 91 min.

Von Straßenhunden und dem ersten Hund im All

Elsa Kremser und Levin Peter folgen zunächst der ersten Geschichte rund um die Hündin Laika. Sie war das erste Lebewesen im All, das damals von der sowjetischen Raumfahrtbehörde ins All geschossen wurde. Beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre verglühte die Hündin, es wird aber das Märchen erzählt, dass ihr Geist weiterhin auf den Straßen Moskaus, wo sie als Straßenhündin gefangen wurde, umherstreift. Auf diesen Straßen beginnt die zweite Geschichte, welche Straßenhunde bei ihrem täglichen suchen nach Futter begleitete und so deren Überleben und Leben darstellt. Gezeigt werden dabei nicht nur Tiere, sondern auch die Beziehung zwischen diesen und dem Menschen.
Genre Dokumentation
Land A/D
Länge 91 min.
DE-Start 24.09.2020

Forum

75% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • cave hominem

    ansehen wollte ich den film schon ehe er ins kino kam - bis zur letzten minute habe ich's dann aufgeschoben: zu nahe geht mir die geschichte der ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    15.05.2022, 22:59 Uhr