Rambo (1982)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Rambo: First Blood
USA 1982 | Action, Drama | 97 min.

Sylvester Stallone als Kriegsveteran

John Rambo (Sylvester Stallone) ist in einem Provinznest auf der Suche nach einem Kriegskameraden, mit dem er in Vietnam in einer Spezialeinheit gewesen war. Aber sein Freund ist bereits gestorben. Die Polizei hält den hochdekorierten Vietnam-Veteranen Rambo für einen Landstreicher und nimmt ihn fest. Polizeichef Teasle, der ihn auf der Wache quält und demütigt, ahnt nicht, dass er damit eine Lawine ins Rollen bringt: Rambos Instinkte werden wach. In einer atemberaubenden Aktion flieht er in die Berge. Teasle hetzt ihm den gesamten Polizeistab hinterher, doch Rambo ist ganz in seinem Element und lässt den Beamten keine Chance.
Genre Action, Drama
Land USA
Länge 97 min.
US-Start 22.10.1982

Forum

81.9% Filmbewertung
8 Einträge    13 Bewertungen
  • Der Anfang

    Der erste Teil der „Rambo“-Reihe prägte neben „Rocky“ natürlich die weitere Film-Karriere von Sylvester ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    25.03.2015, 20:27 Uhr
Kobergs Klarsicht: Nach der Heldenreise
10. April 2019, 22:47
Kobergs Klarsicht: Nach der Heldenreise
Wenn das Unmögliche geschafft ist, folgt das Dilemma.

1982 Pfeil Rambo
1985 Pfeil Rambo II
1988 Pfeil Rambo III
2008 Pfeil John Rambo
2019 Pfeil Rambo: Last Blood