Rambo II (1985)

Originaltitel:
Rambo: First Blood Part II
USA 1985 | Action, Drama | 94 min.

Stallone wird beauftragt ehemalige Kameraden zu befreien

Der Vietnamkrieg ist vorbei. Der ehemalige Green Beret John Rambo (Sylvester Stallone) schmort in einem Gefängnis. Colonel Trautman holt ihn dort heraus, denn er braucht für eine hochgefährliche, geheime Mission seinen besten Mann. Rambo soll im vietnamesischen Dschungel nach amerikanischen Kriegsgefangenen suchen und sie befreien. Doch seine Überlebensfähigkeiten werden auf eine harte Probe gestellt: Weil er den Befehlen nicht gehorcht, stufen ihn die eigenen Leute als „entbehrlich“ ein. Ab sofort ist Rambo auf sich allein gestellt. Nur mit einem Messer sowie mit Pfeil und Bogen bewaffnet, tritt er den mit modernsten Waffen ausgerüsteten Feinden entgegen.
Genre Action, Drama
Land USA
Länge 94 min.
US-Start 24.05.1985

Forum

71.5% Filmbewertung
8 Einträge    13 Bewertungen
  • Muskulös

    Für diese Fortsetzung wurde alles größer: die Action, die Explosionen, die Anzahl der Gegner, die Waffen und Stallones Muskeln. Die ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    10.04.2015, 14:18 Uhr

1982 Pfeil Rambo
1985 Pfeil Rambo II
1988 Pfeil Rambo III
2008 Pfeil John Rambo
2019 Pfeil Rambo: Last Blood