Forum zu Rambo

8 Einträge
14 Bewertungen
82.9% Bewertung
  • Bewertung

    Der Anfang

    Der erste Teil der „Rambo“-Reihe prägte – neben „Rocky“ natürlich – die weitere Film-Karriere von Sylvester Stallone entscheidend. Hier wurde er erstmals richtig als Action-Darsteller wahrgenommen (die „Rocky“-Filme werte ich hier mal nicht als klassische Action-Filme). Doch sein Erscheinungsbild deckte sich hier noch nicht unbedingt mit der heutigen Assoziation mit dem Namen Rambo. Sein Körper noch nicht übertrieben muskulös (oder zumindest fast immer von einer Army-Jacke verdeckt) und auch noch nicht schwer bewaffnet.

    „Rambo“ ist ein solider einfacher Action-Film, der über weite Strecken auch ohne große Gewaltszenen auskommt. Der auf einem Vorurteil basierende Konflikt zwischen einem Dorf–Sheriff und Rambo baut sich im Laufe des Films immer mehr auf und gipfelt in einer finalen actionsreichen Auseinandersetzung. Im Großen und Ganzen ein handwerklich gut und spannend gemachter Action-Film mit einem noch recht jungen Sylvester Stallone. Sollte man schon einmal gesehen haben.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    25.03.2015
    20:27 Uhr
  • Bewertung

    RAMBO!!

    mein absoluter lieblingsfilm!! für wahre actionfilmfans!
    17.04.2006
    18:52 Uhr
  • Bewertung

    da möchte ein armer

    vietnam veteran doch nur friedlich durch die lande ziehen und wird dann doch wieder dazu gezwungen, sich zu wehren und zu töten, um das eigene leben zu gewährleisten. so kann man vietnamtraumen auch verarbeiten!!!!
    zumindest will man, nachdem man sich den film 1000 mal reingezogen hat, selbst ein einzelkämpfer sein, im dreck herumkriechen und krieg spielen!!!
    kim606_4086b33d9c.jpg
    05.04.2006
    12:30 Uhr
  • Bewertung

    ???

    was kann man zu diesem film sagen... RAMBO eben!
    eisregen_126376c405.jpg
    17.12.2005
    14:09 Uhr
  • Bewertung

    etwas steife vorgesetzte

    hat da Rambo. Dem Film hätten ein paar militärische Berater (mehr) gutgetan. Erster und bester Teil! Die Synchronisation ist nur noch mies, der Sound schlecht.
    29.07.2005
    15:05 Uhr
  • Bewertung

    RAMBOS Rückkehr aus Vietnam

    Der erste Teil ist kein klassischer Action-Film, dennoch ist der Film sehr spannend und begeistert mit einem jungen Sylvester Stallone in der Rolle seines Lebens (neben Rocky).

    Brian Dennehy als Sheriff ist eine Sensation - aus einer Kleinigkeit entsteht das Riesenproblem mit dem Herumstreicher John J. Rambo - Vietnamveteran und mehrfacher Purple-Heart und Silverstar-Gewinner. Nicht zu vergessen: TRAUTMANN: "Ich bin nicht gekommen um Rambo zu schützen - sondern sie vor ihm!".

    In einer Nebenrolle ist übrigens Darvid Caruso zu bewundern: "Ich wusste, der Junge hat was drauf!".
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    29.05.2005
    21:19 Uhr
    • Bewertung

      Ein Klassiker

      An dieser Stelle muss ich gleich einmal zugeben, dass ich den Film heute zum allerersten Mal gesehen habe. Und so ist der Blick auf diesen Film natürlich geprägt von vielen später entstandenen Filmen, die technisch schon viel ausgereifter waren als es Rambo im Jahre 1982 überhaupt sein konnte. Mein Gott, da war ich ja gerade mal hmmmm, 5 Jahre alt!

      Nun, was bekommen wir zu sehen: Action, eindeutige Zuordnung Gut/Böse und ein sehr tragischer Hauptdarsteller, der vom Vietnam-Krieg und seinen "Eindrücken" einen Dachschaden davon getragen hat. Wen wunderts ...

      Zweifellos ist "Rambo" abseits natürlich der Rocky-Filme für Sylvester Stallone die Rolle seines Lebens. Für mich ist der Film nicht der Film meines Lebens, aber er geht in Ordnung.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      16.11.2005
      15:39 Uhr
    • Bewertung

      Unterhaltsam

      Hab den Film jetzt sicher schon zig-mal gesehen, ich kann nur sagen: höchst unterhaltsam. Ja klar ist er gemessen an heutigen Standarts absolute Steinzeit, aber im Prinzip braucht Rambo ja gar keine großartigen Waffen, er hat 2 Hände u. ein Messer.... ;-) Stallones Paraderolle, sehr unterhaltsam.

      @Harry: Du hast den Film vor knapp 1 Jahr erst gesehen???? Wow! Bin begeistert. Klar, mit zarten 5 (oooch, süß!) wärst wohl noch zu jung gewesen... So früh konnt ich mir den Film auch nicht reinziehen, aber so Anfang/Mitte der 90iger ist sich das dann schon eher ausgegangen... ;-)
      joesy_161503dc9f.jpg
      12.10.2006
      15:51 Uhr