Ad Astra - Zu den Sternen (2019)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Ad Astra
Regie:
USA 2019 | Thriller, Science Fiction | 124 min.

Brad Pitt ist unterwegs zum Neptun

Der emotional verschlossenen Roy McBride (Brad Pitt) ist der Sohn des weltbekannten Astronauten Clifford McBride (Tommy Lee Jones), der vor 20 Jahren zu einer Forschungsmission in Richtung Neptun aufbrach, dabei jedoch spurlos verschwand und nie auf die Erde zurückkehrte. Als die Erde von tödlichen elektromagnetischen Stürmen heimgesucht wird, wird vermutet, dass es einen Zusammenhang zwischen den Stürmen und der am Neptun gelegenen Weltraumstation des verschollenen Clifford gäbe, der noch am Leben sein könnte. Aus diesem Grund wird der stoische Roy, mittlerweile selbst für die NASA arbeitet, mit einer Besatzung Richtung Neptun gesandt, um in Kontakt mit seinen mutmaßlich noch lebenden Vater zu treten und das Mysterium hinter den Geschehnissen auf Erden zu entschlüsseln.
Darsteller
Genre Thriller, Science Fiction
Land USA
Länge 124 min.
US-Start 20.09.2019
AT-Start

Forum

79% Filmbewertung
3 Einträge    5 Bewertungen
  • Reise ins innere Ich

    Exklusiv für Uncut
    Nur zwei Jahre nach dem fantastischen Abenteuerdrama meldet sich Autorenfilmer James Gray mit seiner neuen Arbeit, dem nicht weniger faszinierenden ... [ weiter ]
    chrostv_39178447dd.jpg
    04.10.2019, 19:20 Uhr
Top 10 USA (KW 38/2019)
23. September 2019, 08:29
Top 10 USA (KW 38/2019)
„Downton Abbey“ ist die neue Nummer eins, „Ad Astra“ liegt vor Rambo auf Platz zwei.