Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Astrid (2018)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Unga Astrid - Becoming Astrid
Schweden 2018 | Biografie | 123 min.

Die Jugend von Astrid Lindgren

Die junge Astrid Ericsson ist der Wirbelwind der Pfarrhofspächterfamilie von Vimmerby. Aber sie übertritt nicht nur ständig die Grenzen des in der konservativen Gemeinde Üblichen, sie ist auch hochtalentiert und wird von ihrer Umgebung nach Kräften gefördert. Der Chefredakteur der lokalen Zeitschrift engagiert sie als Assistenten und wird auch ihr Geliebter. Als die Liaison Folgen hat, steht die junge Frau vor schier unüberwindbaren Schwierigkeiten. Aber am Ende des Weges wird aus ihr die Schriftstellerin Astrid Lindgren werden, die einst die Welt mit ihren Büchern eine bessere macht.
Genre Biografie
Land Schweden
Länge 123 min.
DE-Start 06.12.2018
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Rebellion in Bullerbü

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2018
    In Österreich, heisst es, muß man erst sterben um berühmt zu werden. Auf Astrid Lindgren traf das nicht zu. Sie war schon zu ... [ weiter ]
    deutobald_3cfc7ac6b3.jpg
    23.02.2018, 20:46 Uhr
Neu im Kino (KW 49/2018)
06. Dezember 2018, 16:57
Neu im Kino (KW 49/2018)
In der neuen Kinowoche kehren drei große Regisseure auf unsere Leinwände zurück: Gaspar Noé, Steve McQueen und Alfonso Cuarón!