Astrid (2018)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Unga Astrid - Becoming Astrid
Schweden 2018 | Biografie | 123 min.

Die Jugend von Astrid Lindgren

Die junge Astrid Ericsson ist der Wirbelwind der Pfarrhofspächterfamilie von Vimmerby. Aber sie übertritt nicht nur ständig die Grenzen des in der konservativen Gemeinde Üblichen, sie ist auch hochtalentiert und wird von ihrer Umgebung nach Kräften gefördert. Der Chefredakteur der lokalen Zeitschrift engagiert sie als Assistenten und wird auch ihr Geliebter. Als die Liaison Folgen hat, steht die junge Frau vor schier unüberwindbaren Schwierigkeiten. Aber am Ende des Weges wird aus ihr die Schriftstellerin Astrid Lindgren werden, die einst die Welt mit ihren Büchern eine bessere macht.
Genre Biografie
Land Schweden
Länge 123 min.
DE-Start 06.12.2018
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Herzenswärme und Verstand

    Bereits als Kind verschlang ich die Werke von Astrid Lindgren und konnte nicht genug bekommen von ihren Romanfiguren und deren ... [ weiter ]
    14.12.2018, 17:32 Uhr