Eva (2018)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Eva
Frankreich 2018 | Drama, Romanze | 102 min.
Sexarbeiter Bertrand (Gaspard Ulliel) landet eines Abends bei einem älteren Kunden, den schwulen Theaterautor Regis (Richard Berry). Die Aussicht, nackt mit Bertrand in der Badewanne zu sitzen ist zu viel für dessen Herz, er stirbt an einem Herzinfarkt. Bertrand, ein zwielichtiger Egomane, nimmt dessen kürzlich fertig gestelltes Skript „Passwörter“ daraufhin mit und veröffentlicht es unter eigenen Namen. Ein paar Monate später ist Bertrand ein gefeierter Autor mit attraktiver Verlobten und einem ehrgeizigen Manager. Der wartet bereits ungeduldig auf das nächste Stück das Bertrand natürlich nicht liefern kann. Als er sich für ein Wochenende zum Schreiben in die Berge zurückziehen will, kreuzen sich seine Wege mit der Edelprostituierten Eva (Isabelle Hupert). Fasziniert von ihr, beginnt er sich immer wieder mit Eva zu treffen und alle Konversationen niederzuschreiben, in der Hoffnung diese in ein neues Stück umwandeln zu können.
Genre Drama, Romanze
Land Frankreich
Länge 102 min.
FR-Start 21.02.2018

Forum

37.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Adams Suche

    Vom Titel her gesehen drängt sich natürlich der Vergleich mit dem Film von Joseph Losey aus dem Jahre 1962 auf mit Jeanne Moreau in der Hauptrolle. ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    18.10.2020, 14:17 Uhr