Es - Kapitel 1 (2017)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
It: Part 1
USA 2017 | Horror, Drama | 135 min.

Nach einem Roman von Stephen King

In der Kleinstadt Derry im US-Bundesstaat Maine sind bereits mehrmals Kinder auf skurrile Art und Weise verschwunden. Eines davon war der 7-jährige Georgie (Jackson Robert Scott), für dessen Verschwinden sich sein älterer Bruder, der Stotterer Bill (Jaden Lieberher), mitverantwortlich macht. Als Bill auf eine mysteriöse Gestalt trifft, die zumeist in Form des unheimlichen Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) auftritt und seine Freunde ihm ähnliche Erlebnisse schildern, ist er sich sicher, dass diese Kreatur mit den verloren gegangenen Kindern zusammenhängt. Um das Monster zu besiegen, formt er eine Gruppe aus fünf weiteren Jungen und einem Mädchen zusammen, die er aufgrund ihres jeweiligen Außenseiter-Daseins als „The Losers Club“ betitelt. Gemeinsam schwören die sieben Jugendlichen einander, die ungeheuerliche Kreatur zu bezwingen, was sich jedoch als große Zerreißprobe erweist.
Darsteller
Genre Horror, Drama
Land USA
Länge 135 min.
US-Start 08.09.2017
AT-Start

Forum

79% Filmbewertung
4 Einträge    21 Bewertungen
  • besser als befürchtet, schlechter als erhofft

    Das Buch gewinnt einen Großteil der Spannung durch den ständigen Wechsel der Zeitebenen und die Ungewissheit für Leser und Figuren, ... [ weiter ]
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    08.04.2018, 19:28 Uhr

2017 Pfeil Es - Kapitel 1
2019 Pfeil Es - Kapitel 2