2016

Moonlight

Filmplakat zu Moonlight
Originaltitel Moonlight
Genre Drama
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 21.10.2016
AT-Start

Drei Kapitel im Leben eines jungen Afroamerikaners

Der 10-jährige Chiron, der von allen nur spöttisch „Little“ genannt wird, wächst in Miami fernab jeglichen Glamours auf. Der Drogendealer Juan wird, gemeinsam mit seiner Freundin Teresa, zu seinem Mentor und Beschützer. Chiron hat in seiner Schulzeit nicht nur mit der Liebe zu seinem Kameraden Kevin, sondern auch mit dem stetig verschlechternden Zustand seiner Mutter Paula zu kämpfen. Als Erwachsener hat sich Chiron – jetzt bekannt unter seinem Gangnamen „Black“ – in Atlanta ein neues Leben aufgebaut und sich dabei von seinen Mitmenschen abgeschottet. Erst ein Anruf aus der Vergangenheit bringt Bewegung in sein Leben.
Bilder: Thim Filmverleih Fotos: Thim Filmverleih

Forum

94.5% Filmbewertung
5 Einträge    11 Bewertungen
  • Süchtig nach „Moonlight“

    Habe mir vor kurzem wieder den Soundtrack von „Moonlight“ angehört und mir einige Lieblingsszenen angesehen, die mich besonders ... [ weiter ]
    defaultbild
    05.05.2018, 20:41 Uhr