Moonlight (2016)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Moonlight
USA 2016 | Drama | 110 min.

Drei Kapitel im Leben eines jungen Afroamerikaners

Der 10-jährige Chiron, der von allen nur spöttisch „Little“ genannt wird, wächst in Miami fernab jeglichen Glamours auf. Der Drogendealer Juan wird, gemeinsam mit seiner Freundin Teresa, zu seinem Mentor und Beschützer. Chiron hat in seiner Schulzeit nicht nur mit der Liebe zu seinem Kameraden Kevin, sondern auch mit dem stetig verschlechternden Zustand seiner Mutter Paula zu kämpfen. Als Erwachsener hat sich Chiron – jetzt bekannt unter seinem Gangnamen „Black“ – in Atlanta ein neues Leben aufgebaut und sich dabei von seinen Mitmenschen abgeschottet. Erst ein Anruf aus der Vergangenheit bringt Bewegung in sein Leben.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 21.10.2016
AT-Start

Forum

94.7% Filmbewertung
7 Einträge    15 Bewertungen
  • Oscar im Mondlicht

    Ein sensibles Portrait eines Außenseiters, der in einer machohaften Umgebung bereits in der Schule gemoppt wird, weil er anders ist, von ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    16.09.2021, 11:27 Uhr