Meldungen zum Film Moonlight

  • Die besten Filme des Jahrzehnts – Ein Rückblick
    31. Dezember 2019, 23:43
    2 Kommentare

    Die besten Filme des Jahrzehnts – Ein Rückblick

    Die 2010er sind vorbei und hatten kinotechnisch einiges zu bieten. Zeit um die filmischen Highlights der vergangene Dekade nochmal Revue passieren zu lassen.
  • Kobergs Klarsicht: Warum ist der schwul?
    04. Juli 2018, 17:10

    Kobergs Klarsicht: Warum ist der schwul?

    Homosexualität wird in Filmen immer öfter thematisiert, ist aber noch lang nicht normal.
  • Die besten aller Filme (2017)
    29. Dezember 2017, 13:23
    5 Kommentare

    Die besten aller Filme (2017)

    Die Uncut-Kritiker und die Uncut-Leser präsentieren ihre Top 5 des Jahres.
  • eat the pictures - Positionen
    05. Mai 2017, 15:52

    eat the pictures - Positionen

    Kommenden Sonntag findet im Geidorf Kunstkino das nächste Filmfrühstück statt. Wir haben noch zwei Freikarten zu vergeben.
  • Neu im Kino (KW 10/2017)
    09. März 2017, 20:49

    Neu im Kino (KW 10/2017)

    Erst zwei Wochen nach der Oscar-Verleihung kommt nun der beste Film des Jahres auch in unsere Kinos, sodass wir uns hinterher ein Bild machen können und einer der Kultfilme der 90er erfährt nun doch eine Fortsetzung.
  • Heidi@Home: Could you double check the envelope?
    28. Februar 2017, 17:29
    5 Kommentare

    Heidi@Home: Could you double check the envelope?

    Scorseses Appell von 2007 wurde bei der Oscarverleihung 2017 leider verabsäumt #envelopegate
  • Die Oscar-Gewinner 2017
    27. Februar 2017, 06:25
    2 Kommentare

    Die Oscar-Gewinner 2017

    Der Oscar für den besten Film geht nach einer historischen Panne an den Film „Moonlight“. „La La Land“ gewinnst sechs Oscars.
  • Kobergs Klarsicht: Listen lesen
    15. Februar 2017, 19:30

    Kobergs Klarsicht: Listen lesen

    Die Oscar-Nominierungen sind da und deuten einen Richtungswechsel an.
  • Die Oscarnominierungen 2017
    24. Jänner 2017, 14:40

    Die Oscarnominierungen 2017

    Heute wurden in Los Angeles die Oscarnominierungen bekannt gegeben. Auch der Film „Toni Erdmann“ ist nominiert.
  • Die Golden Globe Gewinner 2016
    09. Jänner 2017, 06:05
    1 Kommentar

    Die Golden Globe Gewinner 2016

    Der Film „La La Land“ von Damien Chazelle gewinnt sieben Golden Globes.
  • Die Golden Globe Nominierungen 2016
    12. Dezember 2016, 15:02
    1 Kommentar

    Die Golden Globe Nominierungen 2016

    Heute wurden die Nominierungen für die 74. Golden Globes bekannt gegeben. Der deutsche Film „Toni Erdmann“ ist als bester fremdsprachiger Film nominiert.
  • Top 10 USA (KW 42/2016)
    24. Oktober 2016, 10:01
    1 Kommentar

    Top 10 USA (KW 42/2016)

    Die Komödie „Boo! A Madea Halloween“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts, gefolgt von „Jack Reacher 2“.