2016

Personal Shopper

Filmplakat zu Personal Shopper
Originaltitel Personal Shopper
Genre Thriller, Drama
Land Frankreich
Länge 105 min.
BE-Start 19.10.2016
AT-Start

Kristen Stewart warter auf ein Zeichen von ihrem toten Bruder

Die junge Amerikanerin Maureen (Kristen Stewart) hält sich als Personal Shopper für das Model Kyra (Nora von Waldstätten) in Paris über Wasser. Eigentlich wartet sie jedoch nur auf ein Zeichen ihres eben verstorbenen Zwillingsbruders Lewis, der ebenso wie sie ein Medium war – also als Person, die mit den Toten in Kontakt treten kann. Zwischen gestressten Shopping Trips und seltsamen Begegnungen mit Kyras Affäre Ingo (Lars Eidinger), erhält Maureen plötzlich mysteriöse SMS von einer unbekannten Nummer. In der Hoffnung, dass es ihr Bruder ist, der sich meldet, macht sie bei den Spielchen des Unbekannten mit.
Bilder: Filmladen, Weltkino Fotos: Filmladen, Weltkino

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Identitäten und andere Geister

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Olivier Assayas greift in Personal Shopper ähnliche Themen und Motive wie in seinem letzten Film „Sils Maria“ auf. Diesmal wagt er ... [ weiter ]
    gloria
    05.11.2016, 13:00 Uhr
News
Neu im Kino (KW 04/2017)
Zwei einst gefeierte, dann aber umstrittene Regisseure feiern in dieser Woche ihr Comeback und einer von ihnen hat dank einiger Oscar-Nominierungen sogar noch mehr Grund zu feiern.