Inferno (2016)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Inferno
Regie:
USA/J/H/ Tür 2016 | Thriller, Mystery | 121 min.

Tom Hanks versucht eine globale Bedrohung abzuwenden

Der bekannte Harvard-Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) wird mit einer Reihe von Hinweisen konfrontiert, die mit Dantes „Inferno“ zusammenhängen. Nachdem er in einem italienischen Krankenhaus mit Amnesie erwacht ist, tut er sich mit der jungen Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen, weil er hofft, dass sie ihm dabei helfen kann, seine Erinnerung wiederzuerlangen. Auf ihrer Reise quer durch Europa kommen sie einem tödlichen Virus auf die Spur, der zu einer globalen Bedrohung werden könnte.
Darsteller
Genre Thriller, Mystery
Land USA/J/H/ Tür
Länge 121 min.
AT-Start
US-Start 28.10.2016

Forum

63.3% Filmbewertung
1 Eintrag    6 Bewertungen
  • Weniger erleuchtet - aber trotzdem spannend

    Bei den beiden ersten Dan Brown-Verfilmungen brachte der Bezug zu kirchlichen Geheimnissen und klerikal aufgeladenen Rätseln einen ganz ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    06.01.2019, 19:41 Uhr

2006 Pfeil The Da Vinci Code
2009 Pfeil Illuminati
2016 Pfeil Inferno